Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)
Geltungsbereich
Für die Geschäftsbeziehungen zwischen Pilzparadies (nachfolgend "uns, wir" genannt) und dem Kunden (nachfolgend "Ihnen, Ihre, Sie" genannt) gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und / oder das Schweizerische Obligationenrecht (OR).
Konditionen und Kaufvertragsabschluss
Die Mindestbestellmenge ist 500g, zuzüglich Verpackung und Porto je nach Gesamtgewicht.
Privatpersonen verpflichten sich bei einem Kauf bei Pilzparadies innert 5 Tagen, per Vorauszahlung auf unser Bankkonto zu bezahlen.
Das Porto je nach Gewicht muss vom Kunden übernommen werden.
Die Waren bleiben bis zur vollen Bezahlung unser Eigentum.
Für Geschäftskunden ist eine Rechnungszahlung innert 10 Tagen nur auf Anfrage und bei Bezug grössere Mengen möglich.
Die Bestellung kann auch nach Absprache verschickt werden.
Das Porto je nach Gewicht muss vom Kunden übernommen werden.
Die Mindestbestellmenge für die Feinkostläden und Gastronomie ist 1Kg
Für grössere Bestellung innerhalb eines Monats, sind die Kondition wie folgt: ab 5kg 10% und ab 10kg 15% pro Monat auf Rechnung.
Die Bestellungen können nach Absprache verschickt werden.
Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung immer die Rechnungsnummer, die Sie per E-Mail erhalten haben.
So erleichtern Sie uns beim Zahlungseingang, diesen schneller zu bearbeiten.
Lieferbedingungen
Wir liefern ausschliesslich in die Schweiz per Swiss Express (Mond).
Wir beliefern Privatpersonen, Feinkostläden und die Gastronomie mit unseren frisch geernteten Pilzen.
Der Versand erfolgt mit Swiss Express Mond Paket der Post welches eine schnellere Zustellung der frischen Pilze garantiert.
Versendung per Swiss Express (Mond) erfolgt über Nacht auf den nächsten Tag von Montag bis Samstag morgens.
Die Kosten dafür belaufen sich auf 17.- CHF bis 2kg und 23.- bis 10kg.
Wir werden die von Ihnen bestellte Ware an die in der Bestellung angegebene Adresse zum vorher vereinbaren Liefertermin ausliefern. Wir sind zu Teillieferungen und Teilleistungen jederzeit berechtigt. Wenn wir Teillieferungen durchführen, erstatten wir das fehlende Produkt oder, falls eine ergänzende Lieferung möglich ist, übernehmen wir das zusätzliche Porto. Sollten Sie nicht zuhause sein, haben wir die Erlaubnis, Ihre Lieferung vor Ihrer Haustüre, bzw. gemäss Ihrer Deponierungsanweisung, die Sie bei Bestellabschluss hinterlassen können, zu deponieren. Nach Deponierung der Ware übernehmen wir keine Garantie mehr. Die Lieferung ist definiert als «eine Lieferung bis an die Haustür».
Bitte vereinbaren sie zwingend einen Termin mit uns.
Mängel
Sollte die gelieferte Ware Mängel (verdorben oder massiv beschädigt) sein, so sind diese sofort per E-Mail mit Fotos zu melden. Die mangelhafte Ware wird, falls Anspruch besteht, schnellstmöglich umgetauscht.
Lieferzeit
Es wachsen regelmässig frische Pilze nach, die dann von Hand gepflückt werden. Da sich jedoch die Menge, der zur Verfügung stehender Pilze, schnell ändern kann, bitten wir Sie uns zu kontaktieren und wir klären kurz den aktuellen Bestand sowie einen möglichen Liefertermin für Sie ab.
Da der Pilz ein Naturprodukt ist der zuerst wachsen muss kann es zu Lieferschwierigkeiten und/oder sogar Absagen kommen.
Haftungsausschluss
Für den Transport zur Kundin / zum Kunden haften wir. (Transportschäden müssen uns unverzüglich gemeldet werden). Für die Rücksendungen haftet der Kunde.
Wir haften für keinerlei durch Verwendung unserer Waren oder Auskünfte verursachte Sach- oder Personenschäden.
Schlussbestimmungen
Gerichtsstand in Zürich schweizerisches Recht ist anwendbar.
Küsnacht, 03.01.2024
Bei Fragen wenden sie sich bitte an:
Pilzparadies
Inhaber: Frau Bettina Winter
Sonnenrain 29
CH-8700 Küsnacht ZH
Telefon +41 (0)76 331 34 45
info@pilzparadies.ch